Zero Project Conference II.

Design for All ist als Konzept angekommen, so viel ist sicher. Jetzt geht es darum den Konsens der Community nach Außen zu tragen. Der Begriff „Qualität“ muss dabei eine zentrale Rolle spielen. Und zwar Qualität im Prozess, im Service, im Objekt, in der Nutzungserfahrung. Wer will sich schon nachsagen lassen, dass sein Angebot eine minderwertige Qualität hat? Wie sich dieser Anspruch in der europäischen Gesetzgebung und Normung abbilden kann wird noch heiß diskutiert.

Zitat des Tages:

„The flip side of sustainability is accessibility“. Gerald Craddock, Centre for Excellence in Universal Design, Ireland

Architektin Monika Klenovec als Sprecherin der Konferenz
Architektin DI Monika Klenovec, design for all-Ambassador, war im Plenum zum Thema „Universal design through antidiscrimination and public procurement“ vertreten.