Nachrichten aus Helsinki

Haltegriffe und Accessoires des Systems 800 von HEWI

Cities for All – die Jahreskonferenz des EIDD-Design for All Europe – wurde gestern mit großem Erfolg in Helsinki abgehalten. Helsinki ist World Design Capital 2012, und diesem Anspruch wurde die Konferenz durchaus gerecht. Es wurden zukunftsweisende Projekte und Ideen vorgestellt, alle Teilnehmer/-innen sehen Design for All als selbstverständlichen Bestandteil jeglicher Gestaltung, und es ist allen klar, dass die Eitelkeiten der einzelnen Disziplinen – Design – Architektur – Stadtplanung – bei den derzeitigen Herausforderungen nichts mehr zu suchen haben.
Für die 360°-Sicht des komplexen gesellschaftlichen, ökologischen und sozialen Umfelds müssen auch unsere Institutionen und Systeme ins 21. Jahrundert geholt werden. Siehe auch design for all blog.
Das design for all Mitgliedsunternehmen HEWI war bei der begleitenden Ausstellung mit dem neuen System 800 vertreten. Die Ausstellung wird übrigens auch nach Österreich kommen – in’s Design Forum im Museumsquartier in Wien.
Haltegriffe und Accessoires des Systems 800 von HEWI